+menu-


Die Band

 

Phoenix Rayne  –  Vocals
Phoenix

Mit 16 stand Phoenix zum ersten Mal als Tänzer in seiner Heimatstadt Perth (Australien) auf der Bühne. 1994 debütierte er dann in der Bochumer Musical- produktion Starlight-Express. Nach 10 Jahren als Darsteller in verschiedenen Musicals, hatte Phoenix dann genug vom Tanzen. 2011 lernte er Arnd, Mirco, Michael und Knut kennen und singt seitdem in der Band. Mit seinem natürlichen Flair als „Show Man“ sowie seiner kräftigen Stimme, macht er den dynamischen und gleichzeitig ungezähmten Sound dieser Band zu einem außergewöhnlichen Erlebnis.

„Sometimes dreams come late in life. But that is not a reason to give in. No matter your age, always follow your heart  to realize your dreams and aspirations”.

 

Arnd Groß  –  Bass Guitar
Arnd

Arnd begann 1988 mit dem Bass spielen. Zu dieser Zeit sammelte er seine ersten Erfahrungen in verschiedenen Musikprojekten. Seit der Gründung der Band Metal Fish im Jahre 2010 gibt er dem rockigen Sound von Metal Fish mit drahtigen Basslinien ein treibendes und grooviges Fundament getreu nach seinem Motto:

„To play a wrong note is insignificant; to play without passion is inexcusable.“  

-Beethoven-

 

 

Mirco Benninghoff  –  Lead Guitar
Mirco

Mirco machte als Kind schon im Rahmen seiner musikalischen Früherziehung die üblichen Torturen durch. Erst mit 30 kam er, inspiriert und motiviert durch große Bands wie Iron Maiden und Manowar, zum E-Gitarre spielen. Seit der Gründung der Band im Jahr 2010 beeinflusst Mirco durch seine besondere Spielweise als Lead-Gitarrist den Sound von Metal Fish.

„Lead-Gitarrist – das klingt schon irgendwie cool, nicht nur weil die Mucke Klasse ist, sondern weil ich sie mit sehr guten Freunden machen kann, die mittlerweile zur Familie gehören.“

 

 

Stefan Tummes  –  Drums
Stefan

Stefan spielt Schlagzeug seitdem er 18 ist und engagierte sich bisher in verschiedenen Bandprojekten unterschiedlicher Stilrichtungen. Unter anderem arbeitete er mit Peter Bursch und dem namenhaften Ärzte-Produzenten Micky Meuser im Rahmen des Kulturprojekts „Euro Rock“ zusammen. Seit 2014 bereichert Stefan durch seine gefühlvollen Grooves den Sound von Metal Fish, frei nach dem Motto:

„Music really does make the world a better place.“

-John Pearse Strings-

 

 

Sascha Kneppel  –  Rhythm Guitar
sascha

Sascha hat ca 1991 mit dem Gitarre spielen angefangen.
Seine damaligen Lieblings Songs hat er beim CD hören mitgespielt
und sich so prakisch das Gitarre spielen selbst beigebracht.
Ab 1995 spielte er bis 2009 teils auch mit größeren Pausen in verschiedenen Bands.
Anfang 2016 nahm er dann nach langer Pause die Gitarre wieder in
die Hand und traf Ende September 2016 durch Arnd auf Metal Fish



Comments are closed.